Sollner Kantorin Anna Voit-Isenberg

Sollner Kantorin

Anne Voit-Isenberg, Kantorin

Leitung der Sollner Kantorei: Anne Voit-Isenberg

Anne Voit-Isenberg hat an den Hochschulen in Köln, Amsterdam und Den Haag Schulmusik, Orchester- und Chorleitung und Tasteninstrumente studiert. Der Magister in Musik- und Theaterwissenschaft spiegelt ihr Engagement wider, Musik immer im Wechselspiel mit Text und Historie zu stellen. Auch viele szenische Projekte sowohl mit Musik der Barockzeit, als auch Neue Musik der Gegenwart, sind in der Stuttgarter Zeit 1990 bis 2003 im Kontakt zu Musiker- und SängerInnen insb. des Stuttgarter Staatstheaters und der Musik der Jahrhunderte entstanden.

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit orientiert sich an der historisch informierten Aufführungspraxis. Die – lange so genannte – Alte Musik hat Anne Voit-Isenberg schon im Kinder- und Jugendchor an der Christuskirche Dormagen unter Hermann Max kennenlernen dürfen. Die Sonntage werden seitdem zumeist auf der Orgelbank verbracht.

Herzlich, Ihre
Anne Voit-Isenberg