Die Konfis 2022 / 2023

Die neuen Konfis haben angefangen

Die Konfis: Die neuen Konfis haben angefangen

Mit einem Tusch haben sie ihre Konfirmandenzeit begonnen, unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden: Mit einer Freizeit vom 22. bis 24. Juli in Niclasreuth im Jugendhaus Lechner. Bei (fast immer) schönem Wetter konnten wir die meiste Zeit draußen sein, zum Essen, für die Arbeitsgruppen, für Spiel und Spaß.

Jesu Gleichnis vom Schatz im Acker und der Perle waren wir dabei auf der Spur – was sind Schätze für mich heute? Und warum kann man sagen, Glauben ist ein Schatz?

Die Konfirmandenzeit ist eine Zeit der Schatz-Suche: Ich denke über den Glauben meiner Taufe als erwachsen werdender junger Mensch neu nach und bestätige ihn dann mit meinen eigenen Worten.

Mit Sagengestalten wie einem Hofnarr, einer Dichterin, einem Alchemisten, einer Hexe, einem weisen Blinden, einer Pantomimin und vielen mehr haben die Konfis dann um einen echten Schatz gespielt und am Ende konnten alle einen Teil davon mit nach Hause nehmen.

Eine rundum gelungene Freizeit und ein wunderbarer Start in die Konfi-Zeit!

Die Konfis: Die neuen Konfis haben angefangen

Kapitänleutnant im Film „Das Boot“ – gute Leute haben wir in unserer Konfi- Arbeit und hatten wir auch für die Konfi-Freizeit:

Daniel, Melli, Lenni und Basti für die Küche, die riesige Mengen an Lebensmitteln heranschleppten und uns vom Frühstück bis zum Mitternachtssnack nach der Leiter- Besprechung bestens versorgten.

Und Conradin, Carlotta, Quirin, Emma, Paula, Fabi, Henrik, Lukas und Jessi haben sich engagiert und mit viel Power um unsere Konfis gekümmert, alles mit viel Phantasie vorbereitet und hatten selber viel Freude an ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

Vielen herzlichen Dank an die Konfi- Crew! Gute Leute muss man haben!

Pfarrerin Regina Hallmann