Jugend und Konfirmanden im Roggenfeld

Conradin Klemm, Jugendvertretung Evangelische Kirche München Solln

Conradin Klemm, Jugendvertretung

Anmeldung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden 2024

Nach der Konfirmation ist vor der Konfirmation … herzliche Einladung an alle 13- / 14jährigen Jugendlichen, beim Konfirmandenkurs 2024 / 2025 mit dabei zu sein! Wir schreiben alle Familien an, bei denen ein Familienmitglied evangelisch ist. Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können sich gerne anmelden, wir feiern die Taufe dann in Lauf des Konfirmandenjahres. Die Anmeldung findet statt am

• Montag, 15.04.2024 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Apostelkirche

• Dienstag, 16.04.2024 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Petruskirche

Jetzt schon merken: Wir beginnen unseren neuen Konfirmandenjahrgang mit einer Freizeit vom 19. – 21. Juli 2024 in Niclasreuth.

Wir freuen uns auf euch!

Pfarrerin Regina Hallmann und das Konfi-Leiter-Team

proudly presents:

Die evangelische Jugend blickt auf einen großartigen Sommer zurück, der geprägt war von zwei Freizeiten, der Konfi- und der Jugendfreizeit, sowie dem ökumenischen Sommerfest. Dabei wurde der Zusammenhalt in der gesamten Jugend gestärkt. Wir haben auch erfolgreich Kontakt zur katholischen Jugend aufgebaut, indem wir einen gemeinsamen Schafkopfabend veranstaltet haben, den wir durch regelmäßige Treffen aufrechterhalten möchten. Nach der Sommerferienpause starten wir nun wieder mit Kinder- und Jugendaktionen und laden alle Kinder und Jugendliche herzlich dazu ein!

• Jugendaktion: "Gemeinsame Wiesn" am 23. September 2023.
  • Kinderkino zum Thema Herbst am 21. Oktober 2023.
  • Jugendaktion: "Schlittschuhlaufen" am 11. November 2023.
  • Jugendgottesdienst voraussichtlich am 19. November 2023 um 19 Uhr.
  • Kindersamstag zum Thema Advent am 2. Dezember 2023.

Genauere Informationen (Ort, Zeit) geben wir noch über die Abkündigungen, die homepage und die Schaukästen bekannt. Aber merkt Euch schon mal die Daten!

Zu den Kinderaktionen geben wir Einladungen an die Schulen zum Verteilen im Religionsunterricht.

Conradin Klemm

Unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden 2023 / 2024

Im schönen Jugendhaus Lechner in Niclasreuth haben wir mit den neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden ihr ganz besonderes Jahr, das Konfi-Jahr 2023 / 2024 begonnen.
Hier sind sie:

Die Konfis: Die neuen Konfis 2023/24 haben angefangen

TaufkerzenBei ihrer Taufe haben ihre Eltern und Paten die Taufkerze für sie angefertigt. Ihre Konfi-Kerzen haben sie jetzt selber gemacht, zum Zeichen, dass sie Verantwortung für ihren Glauben übernehmen wollen.

Und hier sind unsere Konfi-Leiterinnen und Leiter

Koni Leitungsgruppe

ohne deren engagierte Mitarbeit wir so eine Freizeit nicht anbieten könnten.

Ihren Einstand als Jugend – und Konfileiter haben dort gegeben:
Ida, Sophie, Manou, Mathilda und Max.

Und unsere „Fab Four“ Daniel, Sebastian, Melli und Lenni haben wieder für uns gekocht.

Vielen herzlichen Dank an die ganze Leiter-Crew!

Pfarrerin Regina Hallmann

Kontaktdaten:
Conradin Klemm, Jugendvertretung der Evangelischen Jugend (ej) unserer Kirchengemeinde

Schild mit Link zu weiteren Inhalten